Schamanisches Reisen

Das schamanische Trancreisen ist wohl das bei uns bekannteste Mittel um schamanisch zu arbeiten.

Die sogenannte Seelenreise ist die Verbindung zu den Geistern, von denen der Schamane Unterstützung und Informationen erlangt.

Diese Verbindung wird in einer Trance aufgebaut, hervorgerufen durch stetiges gleichmäßiges schnelles Trommeln oder Rasseln.

In den anderen Welten kennen wir weder Zeit noch Raum, wir können Ursachen und Ergebnisse sehen und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Oft hören wir die Frage: Schamanisches Reisen – kann ich das auch lernen?

Ja, natürlich kannst du es. Jeder Mensch hat die Gabe zur Tranzendenz. Das bedeutet für mich, das er sein Bewusstsein über mehre Existenzebene ausdrehen kann. Im Prinzip reist deine Seele jede Nacht, wenn du träumst. Du kannst es also.

Eine schamanisch Reise ist nun einen sehr bewusste Absicht.

Ich mag es ganz gerne so erklären:

Eine Reise in die Anderwelt ist wie eine Reise in ein fernes unbekanntes Land. Erst mal wird es einige Mühe machen dorthin zu gelangen.  (Planung, Flughafen usw. 😉 ) Aber wenn du es wirklich willst…und du solltest wissen was du dort willst – dann wird es dir gelingen.

Wie in einem fremden Land werden dir die Sprache und die Gebräuche unbekannt sein. Deshalb solltest du jemanden haben der bei dir ist. Am Anfang begleiten wir dich ein Stück.

Und wenn du einen für dich passenden Führer (dein Krafttier) gefunden hast, dann wird er weiterhin für dich da sein.

Mach es dir nicht zu kompliziert aber nimm es auch nicht zu leicht.

Höre auf das was dein Krafttier dir sagt. Sei aufmerksam was dir begegnet. Wie in der realen Welt gibt es auch dort, netten und weniger nette Wesen. Einige wollen nur dein Bestes, anderen wollen dein „Leben“ (Energie).

Verhalte dich so wie du dich auch unter Menschen verhältst.

Respektvoll und freundlich, aber auch vorsichtig. Auch hier würdest du nicht in jede dunkle Ecke nach etwas suchen gehen und dich absichtlich in Gefahr begeben. Wenn du dich in Gegenden begeben willst, die du noch nicht kennst, fragst du vorher ja auch nach, wie du dort hin kommst, welches die sicherste Rute ist usw.

Die andere Seite ist nicht anders als hier.  Zweimal im Jahr gibt es ein Schnupperwochenende an dem du bei uns das schamanische Reise in die Anderwelt kennen lernen kannst:

nächster Termin: Das schamansiche Reisebüro

 

 

Be-Geistert Leben. Der Weg zum Schamanen in Dir!

Facebook
%d Bloggern gefällt das: